Dubai

Dubai 2007



Am Dubai Creek


Deira Gold Souk


Mit Emirates flogen wir am Freitag den 02.03.2007 verspätet von München ab nach Dubai. Nach der Ankunft früh morgens wurden wir vom bereits vorgebuchten Unternehmen zum nicht erwähnenswerten Hotel gebracht.


 Jumeirah Grand Mosque 



Der Aufenthalt in Dubai sollte nur die lange Reise nach Neuseeland erleichtern. Aber ein kleiner Spaziergang nach dem Frühstück und die anschließende Bootsfahrt auf dem Al-Khor, Dubai Creek weckten unsere Neugier.

Schmuck in jeder Art waren nach dem Besuch der Gassen der Deira Gold Souk das Hauptgesprächsthema.

Die Rundfahrt entlang der Küste mit Taxi und Stadtbus unterbrachen wir bei der Jumeirah Grand Mosque und Burj al-Arab.

Unser Abendspaziergang führte durch die engen Einkaufsgassen des Dubai Old Souk.

Auch auf dem Dubai International Airport war die Wartezeit bis zum Abflug nach Neuseeland, mit Zwischenstopp in Sydney, sehr kurzweilig.




Josef, Oliva und Anni


Dubai International Airport


Dubai 2014

 Dubai Creek 


Dubai - Wafi City Wafi City

Den Rückflug, von Perth in Australien, nach München unterbrachen wir mit einem zweitägigen Aufenthalt in Dubai.

Während unserem Aufenthalt in Australien wurden wir von einer späteren Abflugzeit in Perth informiert. Das Hotel Radisson in Dubai Downtown erreichten wir deshalb erst in den frühen Morgenstunden.

Mit BIGBUS Dubai machten wir zwei Rundfahrten in der Stadt, wobei wir die bei unserem Aufenthalt in 2007 gesehenen Orte nur aufgrund der jeweiligen Strecke wieder sahen.

Fotos Dubai und Reiseberichte.