Krimmler Wasserfälle

Krimmler Wasserfälle

Krimmler Wasserfälle

Bei herrlichen Wetter war die 92 km lange Anfahrt von Lienz nach Krimml schon ein Highlight, dass natürlich von den  Krimmler Wasserfällen  übertroffen wurde. Wir hatten den Parkplatz P3 ausgewählt, der bei unserer Ankunft nur von einem Fahrzeug belegt war. Trotzdem wurden wir gleich zu einem bestimmten Parkbereich eingewiesen.


Gleich nach der Kasse war die unterste Wasserfallstufe, der Kürsingerplatz unser erstes Ziel. Dort verspürten wir den Sprühregen des Wasserfalls hautnah und auch danach mußte ich das Objektiv des Fotoapparates öfters trocknen. Besonders bei den Aussichtskanzeln kamen wir den tosenden Wassermassen sehr nah.
Auf dem gut ausgebauten Weg wurde ich von Anni bis nach dem Gasthof Schönangerl begleitet. Danach wurde der Weg steiler, aber ich wurde mit schönen Fotos belohnt. Ohne einen weiteren Fotostopp traten wir den Rückweg zum mittlerweile vollen Parkplatz an.


* Datum: 08.07.2020;  Dauer einfach: 1 Std. 42 Min.  Länge: 4,91 km einfach;  Höhe minimal: 774 m, Höhe maximal: 1494 m;  Dauer 1 Std. 42 Min.;