Teneriffa

Wanderung in Teneriffa

Unterhalb dem höchsten Berg Spaniens, dem Pico del Teide befindet sich der Gebirgszug Roques de García.

Rund um die Roques de García


Zeit: ca. 2,5 Stunden;

HU: ca. 280m;

Ausrüstung: Wanderschuhe; Getränk;

Ausgangspunkt: Parador Nacional de las Canadas, 2130m

Im Kompass Wanderführer für Teneriffa hatten wir die Wanderung ausgesucht. Bei der Anfahrt über Guia de Isora hatten wir schon eine herrliche Aussicht auf die Attraktion von Teneriffa, den Pico del Teide.

Die Parkplätze beim Parador und bei der Zufahrt zum Mirador los Roques waren überfüllt. Aber nach kurzer Rundfahrt war dann doch ein Parkplatz frei.


 Pico del Teide und Roques de García 

Durch unser Wanderbuch waren wir auf die sichtbare Menschenmenge schon vorgewarnt. Aber gleich nach dem markanten Felsen Roque Cinchado, den natürlich jeder Besucher mit Foto usw. festhalten wollte, waren nur noch wenige Wanderer unterwegs. Nur von starkem Wind begleitet wanderten wir durch das Lavagestein und hatten bald unseren höchsten Wanderpunkt erreicht.


 Mirador los Roques 

Von hier war der weitere Weg bis zum La Catedral gut einsehbar und nur wenige Wanderer kamen uns wie "Ameisen" entgegen. Nach dem langen, aber leichten Abstieg war eigentlich nur der steile Anstieg zum Mirador los Roques, unserem Ausgangspunkt, etwas anstrengend.


 Abstieg zum La Catedral