Oberhalb Hallstatt

Oberhalb Hallstatt

Die Ortsbesichtigung von  Hallstatt  begann beim  Campingplatz , wo wir unser Fahrzeug 3 Stunden unterstellen konnten. Immer am Ufer entlang spazierten wir durch den schon gut besuchten Ort. Bei der Katholischen Kirche war gerade eine Baustelle, aber der Zugang über den Gaiswandweg zur Müllerstiege war offen.


Bald war Hallstatt nur noch zwischen den Bäumen zu sehen und erst bei der Brücke über den Mühlbach hatten wir freien Blick nach unten und auch nach oben. Die Aussichtsplattform wäre eine gute Alternative gewesen, aber unser Weg führte weiter über die Müllerstiege nach unten zur Straße Oberer Marktplatz. Parallel zu unserem Hinweg auf der Seestraße gingen wir oben auf dem Dr.-Friedrich-Morton-Weg zurück Richtung Campingplatz, wo unser Camper zur Weiterfahrt bereitstand.