Silvretta Stausee

Silvretta-Stausee

Vorbei an Ischgl kamen wir um 10 Uhr auf der  Bielerhöhe  an. Bei schönem Wetter hatten wir auf der Fahrt von Prutz zum  Silvretta Stausee  nur einen kurzen Fotostopp in Mathon. Obwohl auf der Silvretta-Hochalpenstrasse noch wenig Autos unterwegs waren, genossen schon einige Besucher die Aussicht auf den Stausee.


Wir hatten den Ausgangspunkt für unsere Wanderung um den See erreicht. Gleich nach dem Restaurant Silvrettasee schlenderten wir über die Staumauer und sahen schon bald den Piz Buin am Horizont. Bald führt der Weg über den Klostertalerbach und im Südosten über die noch kleine Ill. Der Rückweg war erst kurz vor dem Staudamm wieder interessant, auch wenn die Angler während unserer Anwesenheit nicht erfolgreich waren.
Auf 2000 Höhenmeter war die Stauseeumrundung mit 6,8 km nach 1 Std. 50 Min. eine schöne Wanderung, die ich mit einigen Fotos festgehalten habe.


Die  Silvretta-Hochalpenstrasse  war ein weiterer Grund für die Auswahl der obigen Wanderung. Beides konnten wir nur wegen passender Wetterlage auswählen. Leider konnte ich die Serpentinen, mangels ausreichender Parkmöglichkeit für den Camper nicht optimal mit Film und Foto (F&F) festhalten.