Köln

Köln

 Köln ~ Rhein 

Mit dem Zug erreichten Köln am 4.4.2018 fast rechtzeitig. Das Einchecken beim Hotel verlief ganz normal und auch Cristiane und Michael trafen kurz nach uns ein. Vor unserer Weiterreise nach Kuba!! am 5.4.2028 oder erst am 6.4.2018, war eine Altstadtbesichtigung von Köln angesagt.




Dom


Reiterstandbild


Groß Sankt Martin


Rathaus

Los ging die kostenfreie Führung von Michael beim Dom, wo wir gleich einen längeren Aufenthalt hatten. Von der schönen und eleganten Rheinuferpromenade aus hatten wir einen beeindruckenden Panoramablick auf den Rhein, die Hohenzollernbrücke und die riesige Kirche Groß Sankt Martin, sowie zu dem Messeturm auf der gegenüberliegenden Seite. Durch viele Gassen wie Buttermarkt, der Salzgasse und der Markmannsgasse, mit dem Reiterstandbild Friedrich Wilhelm III, führte unser Weg zum Platz Alter Markt.




Hohenzollernbrücke


Dom


Köln


Auch wegen dem leichten Nieselregen war dann bald ein verfrühtes Abendessen und die Rückkehr zum Hotel angesagt.
  Rechtzeitig fuhren wir am nächsten Tag zum Flughafen und konnten als Erste einchecken. Nach langer Wartezeit kam die Durchsage mit einer weiteren Verschiebung der Abflugszeit. Endlich war dann der Abflug mit einem angeblich anderen Flugzeug. Eigentlich gingen wir von einem normalen Flug nach Kuba aus, aber plötzlich kam die Durchsage, dass wir bereits umgekehrt sind. Der Rückflug nach Köln dauerte ca. 90 Minuten. Angeblich funktionierten nicht mehr alle Toiletten?




Königswinter


Rhein


Relativ schnell erhielten wir unser Gepäck, aber nur nach langem Anstehen erhielten wir die Gutscheine für die Flughafenshops. Außerdem Belege für die Hin- und Rückfahrt zum Hotel Maritim in Königswinter. Dort ließen wir mit einem Kölsch den Tag ausklingen.

  Mit dem Taxi fuhren wir am 6.4.2018 wieder zum Flughafen. Bis zum Einchecken mußten wir wieder lange warten, aber dass war schon Gewohnheit. Wir reisten dann nicht ganz pünktlich ab nach Kuba und hatten nur einen Urlaubstag verloren ... .