San Marino

Reiseberichte aus San Marino

Von Cesenatico kommend, wurden wir, am 29.3.2022 ohne Umwege, von unserem Navi zum Campingplatz Centro Vacanze San Marino in San Marino geführt.

 San Marino 

Nachmittags fuhren wir mit dem Bus die vielen Serpentinen hoch zur Festung auf den drei Gipfeln des Monte Titano. Vorbei an zahlreichen Geschäften schafften wir den teilweise steilen Aufstieg und wurden mit einer wunderschönen Aussicht belohnt. Faszinierend waren auch die Ausblicke von den zwei Türmen, zum Dritten gab es leider keinen Zugang.




Blick ...


Öffentlicher Palast


Freiheitsstatue


Erster Turm


Außer der wunderschönen Aussicht auf die Umgebung waren auch Gebäude wie die Basilika des Heiligen Marinus oder Museen einen Besuch wert.




Ausblick vom Ersten Turm


San Marino


Zufrieden erreichten wir wieder die Bushaltestelle, aber nach einiger Zeit hatten wir schon den Verdacht, an der falschen Stelle zu warten. Nach Rückfrage bei einem Polizisten, der den Besucherverkehr regelte, fanden wir die etwas entfernte Haltestelle für die Abfahrt. In der Pizzeria beim Campingplatz ließen wir den Tag zufrieden ausklingen und planten die Fahrt nach Arezzo.