Schlöger Blick ~ Wolfsschlucht

Schlöger Blick

Schlöger Blick

Unseren Startpunkt , der auch mit Google Maps auf einer seperaten Internetseite angezeigt wird, erreichten wir über  Haibach ob der Donau . Der kürzere, enge Anfahrtsweg von der B130 nach Schönleiten war wegen dem sichtbaren Gegenverkehr für uns keine Alternative. Gleich neben dem Fischweiher fanden wir einen Parkplatz, unseren Ausgangspunkt für die kurze Wanderung. Nach unserer langen Anfahrt war dies der richtige Ausgleich, nur der leichte Nieselregen verlangte erst eine längere Pause im Wohnmobil.

Nur noch einen kurzen Blick auf die regennasse Wanderkarte und wir verfolgten eine kleine Wandergruppe, die aber dann nicht genau unseren Weg ging. Der ca. 1,8km lange Spaziergang war der richtige Ausgleich für einige Stunden im Fahrzeug. Nur das schlechte Wetter trieb uns zur baldigen Weiterfahrt zum  Campingplatz  bei Linz.

Rundgang um den Pichlingersee

 Pichlingersee - Sonnenuntergang 

Trotz der vielen Regenpfützen, außerhalb des Campingplatzes, wollten wir doch noch den Pichlingersee sehen. Aus dem geplanten Kurzbesuch wurde dann eine schöne Umrundung des Sees und wir wurden mit einem wunderbaren Sonnenuntergang überrascht.


Pichlingersee

Die 3,6km lange Strecke war wieder ein kurzes Training für die nächsten geplanten Wandertouren und Stadtbesichtigungen.

Wolfsschlucht

Am 23.06.2020 fuhren wir nach  Bad Kreuzen . Die erforderlichen Informationen hatte ich im Internet, bezüglich unserer Tour durch die  Wolfsschlucht , schon gefunden. Leider waren die Parkplätze bei der Anfahrt Greinerwaldstrasse - Schönfichten schon belegt. Aber wir konnten bei der nächsten Parkmöglichkeit unsere Wanderung starten.


Wolfsschlucht

Wir wanderten die Tour gegen den Uhrzeigersinn in Richtung Neuaigen. Bei der Wallfahrtskapelle Aigner Kreuz führte, anfangs, ein zur Zeit ausgewaschener Weg durch den Wald. Bald war dann das Rauschen des Flußes Badbach zu hören und wir erreichten die Klamm. Nach den Wasserfällen war der Jägersitz der richtige Ort für eine kleine Pause. Vorbei an der  Burg Kreuzen  war die schöne Tour nach ca. 4,4km beendet.