Ägypten
Karte von Ägypten


Reisebericht Ägypten 2019


Warum erst jetzt???


Schon seit vielen Jahren stand eine Reise nach Ägypten auf unserer Wunschliste, aber Reise- und Sicherheitswarnungen für Ägypten hielten uns davon ab.
Auch bei den damaligen Angeboten von Sonnenklar.TV wurden nur eine Woche Nilkreuzfahrt und dann die Verlängerung im Hotel, am Roten Meer, angeboten.
Erst die Rundreise, Ägypten - Nilkombination mit dem zweitägigen Aufenthalt in Kairo und der anschließende Aufenthalt in Makadi Bay, erfüllte unsere Reisewünsche.

An- und Rückreise


Seit Januar 2019 gibt es die direkte Zugverbindung von Regensburg zum Flughafen München.
Unsere gebuchte Reise enthielt Rail&Fly Tickets für die Hin- und Rückreise mit der Bahn. Außer den Flügen von München nach Hurghada (Condor) und Hurghada nach München (TuiFly), waren auch die Inlandsflüge von Luxor nach Kairo (Egyptair) und von Kairo nach Hurghada (PAS) im Programm.

Reiseverlauf


Ergänzend sind der Bustransfer von Hurghada nach Luxor und die Nilfahrt auf dem Premiumschiff Nile Commodore.
Die gebuchte Tour führte, in zeitlicher Reihenfolge, zu den Zielen, die auch über die Karte aufgerufen werden können:

   * Nil,    * Luxor,    * Kom Ombo,    * Aswan/Assuan,    * Philae Temple,    * Abu Simbel,    * Esna,    * Gizeh,    * Kairo und * Makadi Bay.