Kanada
,

Reisebericht - Kanada - Niagara Falls

Nach dem kurzen Zwischenstopp bei den American Falls und einer längeren Reiseunterbrechung an der kanadischen Grenze, verursacht von zwei Reisebussen vor uns, konnten wir beim Hotel Days Inn einchecken.








Gleich danach gingen wir auf dem schnellsten Weg durch das Touristenviertel zu der kanadischen Seite des Niagara River. Von dort kann man die beiden Fälle am besten sehen. Die Niagara Falls wurden bunt beleuchtet. Beim Weg vom und zum Hotel wurden wir schon leicht auf Las Vegas eingestellt mit den unterschiedlichen Spielhallen und Souvenirläden.




Niagara Parks


Whirlpool Rapids Gorge


Am 7.9.2017 stellten wir uns frühzeitig beim großen Speiseraum an. Eigentlich sollte die andere, junge Busgruppe zuerst bedient werden, aber die Bedienung kam nicht nach und beide Gruppen mußten lange auf das Frühstück warten.

Danach begann die Erkundung der Niagarafälle unter der Leitung von Clen Fisher. Nach dem Fotostopp im Niagara Park und gegenüber dem riesigen Flusskraftwerk war unsere nächste Haltestelle bei der Whirlpool Rapids Gorge. Die Fahrt entlang dem Niagara River endete bei den Horseshoe Falls. Für uns war dann die geführte Tour vorerst beendet, denn für den Teil Maid of the mist war meine Film- und Fotoausrüstung sicher nicht geeignet.


 Niagara Falls 

Die Wartezeit bis zum vereinbarten Treffen überbrückten wir mit einem ruhigen Spaziergang entlang dem Niagara River und mit vielen Fotostopps.


 American Falls 

Natürlich waren die Teilnehmer bei der Maid of the mist - Tour sehr begeistert, aber für manche war dann doch der Ausblick vom Skylone Tower das Highlight des Tages.


 Horseshoe Falls 

Oben angekommen hatten wir erst noch unsere Mittagspause, - all you can eat - und erst danach konnten wir weiter oben die Umgebung mit F&F (Film und Foto) festhalten.

  Wir hatten auch den Ausflug nach Toronto gebucht.  

Rückfahrt aus Kanada

Wir waren auch am 8.9.2017 rechtzeitig beim Frühstück, nur das Frühstück wurde lange nach unserem vereinbarten Abfahrzeitpunkt serviert. Erst nach ca. einer Stunde Verspätung konnten wir abreisen.

  Weiterfahrt in USA  


Fotos Niagara Falls, Toronto und Reiseberichte.