Norwegen

Reisebericht Norwegen


Juli, August~2021


Die Anreise nach Norwegen unterbrachen wir mit Stadtbesichtigungen in Leipzig und Lübeck. Auch bei der Rückreise war ein kurzer Aufenthalt in Neustadt-Glewe und ein längerer - in Dresden angesagt. Schon bei unserer ersten Reise durch Norwegen, 1985, waren wir von der herrlichen Landschaft begeistert. Bei unseren weiteren Besuchen war das Fischen im Meer der Hauptgrund für eine Fahrt nach Norwegen. Für die Reise 2021 standen die Anreisen zu den Städten Oslo, Bergen und Ålesund, verbunden mit schönen Landschaftsrouten, auf unserem Reiseplan.


Karteausschnitt von Norwegen

Juli, August~2022


Auch 2022 reisten wir wieder nach Norwegen. In Schwerin, Bad Schwartau, Kopenhagen und an der Westküste von Schweden legten wir längere Fahrpausen ein. Unsere Heimreise unterbrachen wir bei schönen und interessanten Orten in Schweden, sowie in der Lutherstadt Wittenberg.
Wegen der schlechten Wetterlage in Norwegen hatten wir an einigen Orten nur einen Kurzaufenthalt oder hatten sie von unserem Reiseplan gestrichen. Die Stadt Halden stand 2022 zuerst auf dem Plan unserer Norwegenreise.