Lanzarote

Reisebericht von Lanzarote

Spanien - Lanzarote - Parque Nacional de Timanfaya Parque Nacional de Timanfaya

Unsere Anreise nach Lanzarote begann in der Apartmentsiedlung Origo Mare auf Fuerteventura. Von dort wurden die Touristen mit dem Bus zum Hafen nach Corralejo gebracht.

Viele Touristen tauschten dann den Bus mit der Fähre und umgekehrt.

Während die Reisenden aus Lanzarote die Besichtigungstour auf Fuerteventura starteten wurden wir vor dem Betreten der Fähre mit unterschiedlichen farbigen Armreifen aus Gummi ausgestattet.

Unsere Gruppe verließ nach einer angenehmen Fahrt die Fähre in Playa Blanca und andere Gruppen reisten weiter zur Isla de Lobos.

Die Touristenmenge wurde erneut auf zwei Busse verteilt, je nach Sprache deutsch und französisch oder englisch und spanisch.

Spätestens nach Playa Blanca war der Unterschied zu Fuerteventura in den riesigen Lavabereichen sichtbar.


 Lanzarote - Parque Nacional de Timanfaya 

Nach einer abwechslungsreichen Fahrt durch die Vulkanlandschaft, vorbei an Yaiza, erreichten wir eine der Hauptsehenswürdigkeiten der Insel, den Parque Nacional de Timanfaya. Durch Eingießen von Wasser wurde den Reisenden die nahe Vulkanhitze vorgeführt.
Bei der anschließenden langen Rundfahrt auf der sehr engen Straße hatten wir eine gute Aussicht.




Weinregion


Salinas de Janubio


Bei einem Weingut und einem Aloe-Vera Shop wurde die Fahrt nach El Golfo längere Zeit unterbrochen. Der Aufenthalt bei der grünen Lagune von El Golfo war etwas kurz und auch bei den Salinas de Janubio hätte ich gerne einen weiteren Fahrstopp gehabt.


 Lanzarote - El Golfo 

Die Rückfahrt mit der Fähre und dem Bus verlief nach dem gleichen Schema wie die Herfahrt.


Fotos Spanien, Fotos Lanzarote, Berichte: Spanien, Kanaren und Reiseberichte.