Teneriffa

Teneriffa - Auf den Conde, 1001m

Spanien - Teneriffa - Roque del Conde
Roque del Conde

Reine Gehzeit: ca. 3 Stunden;

HU: ca. 450m;

Ausrüstung: Wanderschuhe; Getränk;

Ausgangspunkt: Ortsteil Vento von Arona, 650m

Zumindest von unserem Urlaubsort Playa de las Américas war uns der Berg mit dem flachen Gipfel schon bekannt. Nachdem wir auch den Ort Arona schon kannten hatten wir den Ausgangspunkt sofort gefunden.

Nach Durchquerung der Schluchten erreichten wir ein zerfallenes Haus. Auf dem steinigen Pfad stiegen wir im Zick-Zack weiter bis zum Bergkamm.
Von dort hat man einen ersten Ausblick auf die Küste mit den Urlaubsorten Los Christianos und Playa de las Américas.



Wegmarkierung


Wanderer vom/zum Conde

Im immer enger und steiler werdendem Zick-Zack führt der Weg weiter bis zum Rand des Tafelberges. Von dort waren wir dann schnell beim Gipfel.
Obwohl immer wieder Wolken schnell an uns vorbeizogen hat es nicht geregnet und so war auch der Abstieg relativ ungefährlich.