Thailand

Reiseberichte von Thailand


Anreise


Nach dreistündigem Aufenthalt in Dubai reisten wir am 20.02.2010 um 6:49 Uhr weiter nach Bangkok. Dort kamen wir um 18:10 Uhr an.

Besonders Josef war von dem doppelstöckigen Airbus Emirates A380 begeistert.

Beim Zoll warteten wir ca. 30 Minuten und konnten dann ohne Probleme unser Gepäck abholen.

Eigentlich wollten wir anschließend unser Taxi selbst aussuchen und den Preis für unsere Weiterfahrt aushandeln, aber die Fahrer schickten uns immer wieder zu dem Warteplatz am Ausgang 1. Dort standen bereits Oliva und Anni in einer der vier Warteschlangen. Überraschenderweise kostete ein großes Taxi für vier Personen mit ausreichend Gepäck nach Ayutthaya 1200 Thai Baht (THB), was ungefähr 30 EUR laut Währungsrechner waren. Erst nach Auskunft von Ortsansässigen konnte uns der Taxifahrer nach ca. 88km und eineinhalb Stunden Fahrzeit beim Hotel Krungsri River Hotel vorfahren.

Leider gab es in den Lokalen auf der anderen Seite des Flusses Maoenam Pasak zu später Stunde kein Essen. Im Hotelrestaurant, direkt am Fluss, bekamen wir noch sehr gute mit Reis gefüllte Ananas und Singha Bier.


Auf unserer selbst zusammengestellten Rundreise durch Thailand haben wir sehr viel gelernt und erlebt.



Fotos Thailand und Bericht Thailand Teil I.