Schweiz

Reiseberichte ~ Schweiz

Karte von der Schweiz

Im Mai 2019 führte unsere Anfahrt nach Italien durch die Schweiz. Nach Liechtenstein besuchten wir auch die Städte Locarno, Lugano und Bellinzona.
Die noch gültigen Autobahntickets für Auto und Wohnwagen waren nur ein kleiner Grund für unsere Reiseplanänderung, im Herbst 2019. Eigentlich stand die Schweiz schon lange auf unserer Wunschliste, aber erst nach langer Planung hatten wir die für uns geeignete Reiseroute gefunden. Eine wunderschöne Landschaft und schöne, interessante Städte konnten wir bei fast ideallem Wetter geniesen. Die Wanderungen auf dem 5-Seenweg Zermatt und dem Panoramaweg auf der Schynige Platte mußte ich immer mit vielen Fotostopps unterbrechen.
Im Juni 2021 waren wir wieder in der Schweiz unterwegs. Mit dem Besuch von St. Gallen und Stein am Rhein im Oktober 2021 konnten wir die Besichtigungstouren, in der Schweiz, sehr zufrieden beenden.