USA

Reiseberichte von USA

Karte von USA

USA - Reisen

Anreise 2017

Über Sonnenklar.TV und BigXtra hatten wir unsere USA-Reise gebucht. Von München flogen wir am 5.September 2017 nach London und weiter nach New York. Beide Flüge wurden von British Airways durchgeführt, was uns nur in München überraschte. In den übersandten Unterlagen gab es diesbezüglich keine Hinweise.

Die erste Nacht waren wir im Hotel Country Inn & Suites Newark Airport untergebracht. Unweit vom Hotel befindet sich das Jersey Gardens Outlet, das wir erfolgreich durchstreiften. Nach der Rückkehr zum Hotel wurden wir von Clen Fisher, unseren Reiseleiter für die Busrundreise Klassischer Osten, begrüßt und über den weiteren Verlauf informiert.

Noch nicht informieren konnte er uns über die Weiterreise nach Florida und den Hurrikan Irma der sich während unserer Rückreise von den Niagarafällen unaufhaltsam dem US-Bundesstaat Florida näherte. Fortsetzung folgt im Bericht 2017_1.


Sehr zufrieden waren wir mit unserer Rundreise 2018 bei der wir schon bekannte Orte besuchten und für uns neue Orte entdeckten. Nur der Aufenthalt am Yellowstone N. P. war zu kurz. Fortsetzung folgt im Bericht USA_2018.


Trotz Irma, bei unserm Aufenthalt 2017 und der mißglückten Anreise beim Urlaub in Kuba 2018, sowie den ersten Corona-Meldungen hatten wir auch 2020 einen schönen Auslandsaufenthalt. Bei den umfangreichen Reisen durch die Südstaaten und Florida wurden wir erfolgreich von der Coronagefahr abgelenkt, der wir im Nachhinein nur mit Glück nicht ausgeliefert waren. Fortsetzung folgt in den Berichten Südstaaten und Florida.


Fotos USA, Berichte: 2017_1, 2017_2, Rundreise 2018, Südstaaten 2020 & Florida 2020.