Reiseberichte

Reiseberichte von Fernreisen

Fernreisen nach Ägypten, Australien, Dubai, Indien, Indonesien, Kanada, Kuba, Mexiko, Neuseeland, Peru, Singapur, Thailand und USA.


Die Reisen nach Ägypten, Indien (Rajasthan), Indonesien (Java), Mexiko, USA und Kuba waren geführte Touren. Verbunden mit der USA-Reise war ein Aufenthalt in Kanada.

In Indonesien (Bali) hatten wir die Ziele selbst bestimmt und hatten einen Fahrer gemietet.

Peru war unser erstes Reiseziel, dass wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln alleine erkundeten.

In Neuseeland (2007)und Australien (2014) und waren wir mit Campingfahrzeugen unterwegs. Bei den An- und Rückreisen waren wir in Dubai und Singapur. Ein Campingfahrzeug war auch 2018, bei unserer Rundreise in USA, das idealle Gefährt.

Auch Thailand besuchten wir mit dem Rucksack und nur die An- und Rückreise waren, von Deutschland aus, gebucht.